Über Uns

Das Team Pfotenhilfe Varna besteht aus Tierschützern aus mehreren Ländern. Zusammen helfen wir den notleidenden Tieren in Bulgarien.

 

Die Pfotenhilfe Varna ist ein nicht eingetragener Verein. 

 

Wir freuen uns über jede Person,  die uns helfen und unterstützen möchte!

♥♥ Hier möchten wir Euch nochmal unsere liebe Tierschützerin Daniela Petrova vorstellen. ♥♥

 

Sie ist aus Bulgarien/Varna und hat die “Pfotenhilfe Varna" ins Leben gerufen.

Ihre Geschichte beginnt schon als sie ein kleines Mädchen war. Sie lebte mit ihrer Familie in einem Dorf, in dem es viele hilfebedürftige Tiere gab. 

Als sie eines Tages 3 kleine Kätzchen sah, denen es gar nicht gut ging, bat sie ihre Mutter die Kätzchen aufnehmen zu dürfen. Leider sagte ihre Mama nein und somit wurden die Kätzchen kurz darauf von einem Tierquäler vor ihren Augen verbrannt. Daniela war todtraurig und ihre Mutter merkte, dass es Danielas kleines Herz zerbrach... 

Ein paar Tage darauf, als sie immer noch weinte, kam die Mutter plötzlich mit 3 anderen kleinen Kätzchen nach Hause und sagte: "Da Kleine, denen helfen wir". 

Gesagt getan. Mutter und Tochter haben die Kleinen mit der Flasche großgezogen und seitdem versuchen beide, jedem Tier das leidet, zu helfen. 

Daniela ist jeden Tag so traurig, wenn sie durch die Straßen geht um Tiere zu füttern. Es ist an jedem Eck Leid, Schmerz, Trauer. Überall sind Tiere die getreten, misshandelt, getötet oder angezündet werden... 

So viele brauchen medizinische Hilfe und am liebsten würde sie jedes einzelne mitnehmen. Sie weiß natürlich, dass es unmöglich ist allen zu helfen, doch sie probiert es jeden Tag aufs Neue und versucht der Reihe nach jedem zu helfen und somit die Chance auf ein tolles Leben zu ermöglichen.

Als ich sie kennenlernte, sagte sie mit so viel Liebe für Tiere: "Jedes Tier hat eine 2. Chance verdient und dafür kämpfe ich. Auch wenn es das letzte ist was ich tue. Ich gebe niemals auf". 

Und das tut sie bis heute.... 

....für jedes einzelne Fellchen alles zu geben und kämpfen, damit es ein schönes Leben bekommen kann.

Wenn jemand, egal in welcher Form, auch helfen möchte und kann, würden wir uns unendlich freuen. :)