Notfellchen

Das traurige Schicksal von Tigerle

Katze Tigerle

WIR SUCHEN JETZT GANZ DRINGEND EINE PFLEGESTELLE - NOCH BESSER EINE ENDSTELLE 

Das traurige Schicksal, bitte lest es selbst : Mit gerade mal 3 Monaten kam Tigerle zu einer Frau und jetzt, mit ihren 10 Jahren, wurde das Fellchen von ihrem vorhergehenden Besitzer abgegeben. Der Grund war, dass sie unrein wurde und ins Bettchen vom Kind ihr kleines Geschäftchen verrichtete. Sie bemerkten zwar, dass Tigerle viel am trinken war aber hatten dem nicht wirklich Gewicht beigemessen und gingen auch nicht zum Arzt, um die Ursache heraus zu finden. Für Tigerle wurde dann mit Druck ein Zuhause gesucht, denn sonst wäre sie in das Tierheim gekommen :( Es meldete sich eine liebe Dame, bei der das Kätzchen nun seit einer Woche untergebracht ist. Doch nun hat sie ebenfalls das Problem der Unreinheit seitens ihrer Katzen - diese protestieren sehr heftig gegen das Tigerle. Weil das, in die Jahre gekommene Mädchen, auch auf diesem Platz ebenfalls sehr viel trinkt, wurde auf unserem Rat hin, der Tierarzt aufgesucht. Dort stelle man bei dem Fellchen DIABETES fest. Nun suchen wir wirklich ganz schnell und DRINGEND einen Menschen, der sich mit Diabetes bei Katzen auskennt. Sie muss die Zeit haben, Tiger im 12 Stunden Takt die Insulinspritze zu setzen und ihr die richtige eiweißreiche Ernährung zukommen lassen. Wo Tigerle sich jetzt befindet, da kann sie nicht auf Dauer bleiben. 

***

Tiger kann auch gerne alleine gehalten werden aber nicht mehr als 1 Katze, wobei man da wieder aufpassen muss, dass sie nicht das Futter zu sich nimmt, welches nicht für sie gedacht ist. Tiger wird nur Indoorhaltung mit vernetztem Balkon vermittelt! Sie wohnt im Raum München und es wäre toll, wenn sich in diesem Bereich auch jemand finden könnte. 

***

 

Tiger kann auch gerne alleine gehalten werden aber nicht mehr als 1 Katze, wobei man da wieder aufpassen muss, dass sie nicht das Futter zu sich nimmt, welches nicht für sie gedacht ist. Tiger wird nur Indoorhaltung mit vernetztem Balkon vermittelt! Sie wohnt im Raum München und es wäre toll, wenn sich in diesem Bereich auch jemand finden könnte. 

***

Name: Tigerle

Alter: Juni 2008

Kastriert:?

Impfungen: nein

Haltung: nur Indoor mit vernetztem Balkon

Besonderheiten: Tigerle hat Diabetes

Dringend Diabetes erfahrene Endstelle gesucht

Aufenthalt: Raum München

WICHTIG: BITTE LASST TIGERLE NICHT HÄNGEN 

Ihr habt Interesse an unserer Fellnase? Dann schickt uns doch direkt eine Anfrage mit Hilfe unseres Online-Formulares für Interessenten.

Patenschaften

Name:  -

Impfung: -

Kastration: -

FIV-/FeLV Test: -

Futter: -

Ihr wollt eine Patenschaft übernehmen? Dann schaut doch mal hier vorbei:

Teile unsere Fellnasen mit deinen Freunden: